Nebeldusche Wien Augustinerkeller Bitzinger

Im Juli 2019 haben wir für den Gastgarten des Augustinerkellers vor der Albertina eine Hochdruck Nebeldusche mit Nebelstehlen zur Kühlung installiert. Die Freude der Besucher war groß und der kühle Gastgarten lud bei der Sommerhitze zum angenehmen Verweilen ein.

Nebeldusche_Wien_Raintime_Bitzinger_01

Die Freude war nicht nur bei den Besuchern groß. Denn der Wiener Gastronom Sepp Bitzinger ließ zu seiner Gastgarten Kühlung auch eine eine kühlende Dusche zum angrenzenden Fiaker-Standplatz verlegen.

Nebeldusche_Wien_Raintime_Bitzinger_01

Sämtliche Projektdaten inkl. technischer Details finden Sie HIER.

Kühlung im Sommer

Durch den Klimawandel sind besonders Städte von Hitze und Rekordtemperaturen betroffen. Stein- und Betonflächen hitzen sich auf und die Temperaturen im Stadtzentrum mischen sich gemeinsam mit Feinstaub und Ozon zu einer belastenden Kombination, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit stark beeinträchtigt.

Wien gehört in Europa zu den fünf Städten, die besonders unter der Klimaerwärmung leiden. Neben Zürich, Rom, Athen und Zagreb ist es Österreichs Hauptstadt, die sich laut Klimaforschern (Fachmagazin Urban Climate) den ersten Platz unter den Top 5 einnimmt und sich in den kommenden Jahrzehnten besonders stark aufheizen soll.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Hitzewellen des diesjährigen Sommers einen besonders hohen Einsatz von Klimaanlagen bedingte und den Stromverbrauch in Wien bereits schon vor den Tropennächten auf Rekord-Höhen klettern ließ. Wenig Strom und Wasser benötigen vergleichsweise Nebelduschen. Wo wurden von der Stadt Wien zur „Sofort-„Abkühlung solche Nebelduschen an verschiedenen Standorten der Stadt errichtet. Der Praterstern, Resselpark oder Schwarzenbergplatz gehörten zu diesen kühlen City-Spots.

Raintime Nebelduschen

Wir sind ein Österreichischer Meisterbetrieb und unsere jahrzehntelange Erfahrung macht uns zum Spezialisten für Nebeltechnik / Nebelkühlung. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen inklusive Planung und Umsetzung ebenso wie die Möglichkeit eines Online-Shops FOGCenter, der sich neben Einzelprodukten durch seine Komplett-Sets auszeichnet.

Nebeltechnik

Neben dem kühlenden Effekt (Nebelkühlung, Weinkeller) findet Nebeltechnik in vielen Einsatzmöglichkeiten – Staubbindung, Geruchsbindung – häufige Anwendung.

Raintime Nebeltechnik

– Erfahren Sie mehr über die vielen Anwendungsmöglichkeiten von Nebelsystemen –
This site is registered on wpml.org as a development site.