Gutes Klima in der Stadt

Für bessere Luft

Für angenehmere Temperaturen

Die beste Klimaanlage ist jene, die man nicht braucht.
Grünwände und Vertikalbegrünungen stellen eine gute Option zur Verbesserung des Klimas in der Stadt dar!

Die Städteplanung sieht sich einem immer größer werdenden Problem gegenüber. Raum und Platz in der Stadt sind teuer und der Anteil nicht verbauter Flächen und Grünräume ist am Sinken. Dadurch verschärfen sich Probleme wie Überhitzung und Staubkonzentration in der Luft.  Die Folge sind schlechtere Lebensqualität aber auch gesundheitliche Risiken.

 

Wenn horizontal nicht möglich ist, dann eben vertikal!

Um das Klima in der Stadt zu verbessern, wird versucht, den Anteil von Grünflächen zu erhöhen. Freiflächen in der Stadt sind aber rar und teuer. Eine neue Möglichkeit sind vertikale Flächen: Grüne Wände! So werden Hausfassaden bepflanzt und in senkrechte Grünflächen verwandelt. Viele Jahre wurde diese Idee weiterentwickelt und drohte in Vergessenheit zu geraten, weil es an geeigneten technische Lösungen gefehlt hat. Insbesondere die Frage der Bewässerung und deren Steuerung war eine große Herausforderung, für die wir jetzt die Lösung haben!

 

Moderne automatische Bewässerungssysteme mit multiplen Regelkreisen

Damit eine Grüne Wand wächst und gedeiht, muss die Bewässerung auf die sehr großen tages- und jahreszeitlichen Unterschiede uschnell und gezielt reagieren können. Zudem kann der Wasserbedarf zwischen den Stockwerken und Himmelsrichtungen ebenfalls stark variieren.
Wir haben Systeme entwickelt, die mit Bodensensoren und Wetterstationen arbeiten. So kann der Wasserbedarf sehr genau an die Gegebenheiten angepasst werden.

Wir machen solche Projekte möglich und sorgen dafür, dass diese „hängenden Gärten“ wachsen und gedeihen. Unsere Innovation schafft daher besseres Klima in der Stadt!

 

Ein gelungenes Beispiel: IKEA am Westbahnhof

Mit diesem Projekt konnten wir die Möglichkeiten einer automatischen Bewässerung und Sensorsteuerung einer Bewässerungsanlage aufzeigen. Die technischen Möglichkeiten und ausgeklügelten Bewässerungssysteme von Raintime erweitern die Einsatzmöglichkeiten und erlauben mehr Grün in der Stadt für ein besseres Klima in der Stadt.

https://www.raintime.at/raintime-bewaesserungssystem-fassaden-dachbegruenung-ikea-wien-westbahnhof/

Die Möglichkeiten ausgeklügelter moderner Bewässerungssysteme von Raintime

Die langjährige Erfahrung im Bereich Bewässerung und Nebeltechnik erlaubt uns, erfolgreich Neuland zu betreten und anspruchsvolle Projekte termintreu und budgetgerecht, umzusetzen. Um solche Lösungen umzusetzen, ist viel Erfahrung notwendig aber auch Innovation, Flexibilität der technischen Lösungen und handwerkliche Präzision erforderlich.

Santorastraße 8
2482 Münchendorf
Austria

Tel. +43 2259 30899

office@raintime.at
www.raintime.at

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gern und unverbindlich,
setzen Ihr Projekt fachmännisch nach Ihren Anforderungen um.

This site is registered on wpml.org as a development site.