Unser neues Betriebsgebäude hat eine aufregende Transformation durchlaufen, die es zu einem Blickfang in der Umgebung gemacht hat. Unser Fassadengraffiti, gestaltet von der talentierten Künstlerin Sarah-Maria Kupfner von SIUZ-Graffiti & Artwork, hat nicht nur uns als Unternehmen, sondern auch die gesamte Nachbarschaft in Staunen versetzt.

 

Die Entstehung

Die Idee, unser Betriebsgebäude in eine innovative Fassade zu verwandeln, entstand aus unserem Wunsch, einen auffälligen und kreativen Hingucker zu schaffen. Traditionelle Fassadenbeschriftungen waren weit verbreitet, doch wir wollten etwas, das unsere Identität und unsere Werte widerspiegelt und aus der Masse heraussticht. Hier kam die Zusammenarbeit mit der talentierten Graffiti-Künstlerin Sarah-Maria Kupfner ins Spiel.

Die Künstlerin

Sarah-Maria Kupfner zeichnet sich durch ihre beeindruckende Fähigkeit aus, nicht nur ästhetisch ansprechende Kunstwerke zu gestalten, sondern auch tiefgründige Botschaften zu vermitteln. Mit ihrem außergewöhnlichen Talent und ihrer umfassenden Erfahrung war sie die ideale Künstlerin, um unsere Vision zum Leben zu erwecken.

 

Konzept

Das Projekt begann mit einer gründlichen Planungsphase, in der wir gemeinsam mit Sarah-Maria das Konzept entwickelten. Zunächst wurden die Ideen und Wünsche auf 2 Gestaltungsansätze gebündelt. Die Wahl fiel schließlich auf Motiv „Tau“.

Werk

Das Werk wird hier in Form einer Pflanze um die Gebäudeecke gelegt. Teils abstrakt, teils realistisch dargestellte Blätter bzw. Grashalme sind ineinander verwoben und tragen glänzende, flüchtige Tautopfen, die in der Sonne glänzen. Dies erinnert an Regen, Feuchtigkeit und die wohltuende frischer Luft und die Lebendigkeit der Pflanzenwelt.  Im Hintergrund wird die Struktur der Blätter vereinfacht fortgesetzt um das Volumen und die Dynamik des Wuchses einer Pflanze anzudeuten. Grüntöne einer saftigen Wiese und Blautöne eines sich in den Tropfen spiegelnden Himmels sind Inspiration für die Farbgebung. Der Gesamteindruck ist lebendig, natürlich und frisch.

 

Umsetzung

Über einen Zeitraum von etwa einer Woche verwandelte Sarah-Maria unsere Fassade in ein beeindruckendes Kunstwerk. Mit kraftvollen Farben und kreativen Designs verlieh sie unserem Gebäude eine neue Identität. Jeder Tag der Gestaltung war für Passanten und Mitarbeiter gleichermaßen faszinierend, denn sie konnten den Fortschritt dieses außergewöhnlichen Kunstwerks hautnah miterleben.

Die Bedeutung

Unser Wandgraffiti hat nicht nur eine ästhetische Funktion, sondern vermittelt auch eine Botschaft. Die gewählten Farben und Formen spiegeln unsere Werte wider – Innovation, Kreativität, Fortschritt und Zusammenhalt. Das Kunstwerk vermittelt eine positive Energie, die auf unsere Mitarbeiter, Kunden und Besucher übergeht und eine inspirierende Atmosphäre schafft.

Die Entscheidung, von der traditionellen Fassadenbeschriftung abzuweichen, unterstreicht auch unsere Firmenphilosophie, stets neue Wege zu beschreiten. Wir streben nach Innovation nicht nur in unseren Produkten und Dienstleistungen, sondern auch in der Art und Weise, wie wir uns präsentieren.

 

Kreative Wände, kreative Köpfe:

Das Fassadengraffiti von Raintime

Unser neues Fassadengraffiti, gestaltet von Sarah-Maria Kupfner von SIUZ-Graffiti & Artwork, ist ein Symbol unserer Identität und unserer Werte, das uns jeden Tag aufs Neue inspiriert. Wir sind stolz darauf, dass wir mit diesem Kunstwerk neue Maßstäbe gesetzt haben und freuen uns darauf, dass es noch lange Zeit ein Blickfang für unsere Mitarbeiter, Kunden und Besucher sein wird.

This site is registered on wpml.org as a development site.