Wir erzeugen unseren Strom sauber & nachhaltig

Mit einer Photovoltaik-Anlage von 1stLevelSolar

Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Klimaschutz stehen auf unserer Agenda ganz oben. Aus diesem Grund haben wir uns für die Anschaffung einer Photovoltaikanlage (PV-Anlage) der Firma 1stLevelSolar entschieden. Seit Anfang Mai erzeugen wir unseren eigenen Strom auf dem Dach unseres Betriebsgebäudes auf eine umweltschonende Art und leisten damit einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende.

An sonnigen Tagen produzieren wir mehr als 17,2 kW und können unsere Grundlast somit zu 100 % abdecken. Durch die Stromerzeugung mittels Photovoltaikanlage sind wir nicht auf fossile Brennstoffe angewiesen und beheizen alle unsere Räumlichkeiten mit einer Redwell Infrarotheizung.

Raintime Klimaziele & Klimaschutz

Mit unserer Stromgewinnung durch Photovoltaik können wir zu einem reduzierten CO2-Ausstoß beitragen und auch weitere Emissionen wie Schwefel-, Kohlen- und Stickoxide, die bei der Stromproduktion in Gas- und Kohlekraftwerken in die Umwelt entweichen, vermeiden.

Es freut uns und macht uns auch ein bisschen stolz, dass wir mit unseren Klimazielen zur Verringerung eines Ausstoßes von Luftschadstoffen beitragen können und so einen erheblichen Anteil leisten, Schädigungen an der Umwelt (Treibhauseffekt, Angriff der Ozonschicht,…) zu reduzieren.

1stLevelSolar Premium PV-Anlage

Mit einer 1stLevelSolar Premium PV-Anlage kann der Besitzer nicht nur seine Stromkosten beträchtlich verringern (speziell bei PV-Anlagen für Unternehmen – hier wird der Strom dann verbraucht, wenn er produziert wird), sondern hat auch noch die Möglichkeit eine Notstromversorgung einzurichten sowie den gespeicherten Strom in den Abend- und Nachtstunden aus dem Batteriespeicher zu nutzen.

Die 1stLevelSolar Premium PV-Anlagen werden genau auf den Bedarf der Kunden zugeschnitten, geplant, geliefert, montiert und in Betrieb genommen. Auf Wunsch wird auch ein Wartungsvertrag angeboten.

Homepage 1stLevel Solar GmbH

Redwell Infrarotheizung und Gebäudeautomatisierung
made by kaiser.works

Schon in der Planungsphase war es für die Fa. Raintime wichtig, das Optimum aus allen installierten Komponenten herauszuholen. Aus diesem Grund fiel die Entscheidung das Gebäude mit den hochwertigen Infrarotheizungen aus dem Hause Redwell zu beheizen.

In Kombination mit der PV-Anlage wird mittels einer Gebäudeautomatisierung das Energiemanagement dargestellt und geregelt. Durch die Optimierung der Energieverteilung wird auch an Wintertagen der vorhandene Strom effizient für die Beheizung eingesetzt.

Homepage REDWELL STORE Münchendorf