Raintime ist ein innovatives österreichisches Unternehmen mit jahrelanger Erfahrung in Entwicklung, Planung und Umsetzung modernster Nebel- und Bewässerungsanlagen. Unsere Systeme sind auf höchstem technischen Niveau und wir konnten in den letzten Jahren eine Vielzahl an internationalen Projekten umsetzen.

Dazu zählen Planungen und Umsetzungen im kleineren Rahmen wie Gastgärten und privater Eigenheime bis hin zu Großprojekten. Einige dieser Realisierungen sind:

Österreich Pavillion – Expo 2015 Mailand

Im Österreich Pavillion auf der Expo 2015 in Mailand wurde ein Lebensraum mit einem richtigen Wald mit nicht zuletzt tausender Pflanzen und einer Vielzahl hoher Bäume geschaffen. Zu diesem Projekt einer Wellness-Oase mit Hitzeschutz konnten wir mit unseren professionellen Nebelanlagen einen außergewöhnlichen Beitrag leisten.
Detailierte Projektinformationen finden Sie hier!

Projekt Airship – Folgeprojekt Expo 2015

AIRSHIP-Milano-night_IMG_6624_Credits_Michele-Novaga_xl_web

Mit Airship wurde mit etwa fünf Meter Durchmesser ein Kreiswaldstück mit Nebelkühlung geschaffen, welches von einer glänzenden Membran ummantelt ist. Bäume, Blätter und Sträuche zusammen mit dem integrierten Raintime Nebelkühlsystem schafften eine Atmosphäre, in der sich die Besucher wie inmitten einer kühlenden Waldlichtung unter freiem Himmel, erfrischen konnten.
Detailierte Projektinformationen finden Sie hier!

Einkaufszentrum – München, Deutschland

5239d1640dc4c_o

In einem mehrgeschossigen Wintergarten in dem neu errichteten Einkaufszentrum im Josef-Pschorr-Haus im Zentrum von München wurde von uns zur kontrollierten Luftbefeuchtung ein Nebelsystem mit ganz speziellen Anforderungen und technischen Feinheiten installiert.
Detailierte Projektinformationen finden Sie hier!

Nebelanlage zur Staubbindung für Recyclingspezialisten

raintime_ventilatoren_staubbindung_4

Die Verwirklichung dieses umfassenden Projektes fand im Dezember 2015 statt. In nur drei Montagetagen war es uns gelungen, die gewünschten Anforderungen und Verbesserungen des Recyclingunternehmens Müller-Guttenbrunn Group umzusetzen und das herausragende Resultat war eine Staubreduktion um 75 % im Arbeitsbereich Schreddereinwurf.
Detailierte Projektinformationen finden Sie hier!

 

ISO12100 zertifizierte Nebelanlagen aus Österreich

Unsere Hochdruck-Nebelanlagen sind ISO12100 zertifiziert und erzeugen feinsten Nebel aus aufbereitetem Trinkwasser, welches mittels Hochdruck bis 100 bar durch feine Düsen zerstäubt wird. Die dadurch entstehenden Wasserparrtikel entziehen der Umgebung die Wärme, sie verdampfen und dadurch wird die Luft gekühlt. Dieses ISO zertifizierten Anlagen dienen sowohl zur Kühlung von Räumen und damit einhergehenden Geruchs- und Staubbindung oder für Gewächshäuser, zur Herstellung der gewünschten Luftfeuchtigkeit, als auch für Freibereiche wie Gastgärten oder Terrassen zur Erreichung eines angenehmen Klimas.
Detailinformationen finden Sie hier!

Unsere große und längjährige Erfahrung bei den unterschiedlichsten Projekten macht uns zu einem internationalen Partner auf den Gebieten der Nebeltechnik. Wir bieten kompetente, budgetgerechte und termintreue Umsetzungen mit einem Höchstmaß an Know-How und Flexibilität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gern und verbindlich
und setzen Ihr Projekt fachmännisch nach Ihren Anforderungen um.

This site is registered on wpml.org as a development site.