Ende Oktober 2021 wurde die Neugestaltung des Sparkassenplatzes in Innsbruck abgeschlossen. Nachhaltigkeit und mehr Grün in der Stadt waren zentrale Themen dieser Neugestaltung. Deshalb wurde eine aufwändige Fassaden-Begrünung realisiert. Die kleinen Pflanzreihen mit insgesamt 1.500 Pflanzen werden mit Raintime Bewässerungstechnik bedarfsgerecht versorgt.

Fassaden-Begrünung

Fassadenbegrünungen liegen schon seit Jahren im Trend, denn sie erhöhen die Lebensqualität im urbanen Raum enorm. Zudem sind Vertikalbegrünungen zeitgerecht & ökologisch sinnvoll. In den warmen Monaten stellen sie eine natürliche Klimaanlage dar. Das Wasser, das in den Pflanzen gespeichert ist, wird durch Sonneneinstrahlung verdunstet, dies führt zu einer Kühlung der Umgebungstemperatur. In kühlen Monaten verfügt eine Vertikalbegrünung über eine dämmende Wirkung. Gemeinsam führen diese Faktoren zu einer Erhöhung der Energieeffizienz, Strom- und Heizkosten vermindern sich.

Ein weiterer Pluspunkt von einer begrünten Fassade liegt in ihrer Fähigkeit, Staub zu binden. Schädliche Inhaltsstoffe der Luft werden festgehalten, CO2 gebunden und zudem auch noch Sauerstoff produziert.

Fassaden-Begrünungen
& Bewässerungstechnik von Raintime

Raintime ist Spezialist in diesem Bereich. Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht uns, solch innovative und vor allem individuelle Lösungen termintreu und budgetgerecht umzusetzen. Die professionellen und technischen Ausführungen gewährleisten so ein optimales und gesundes Wachstum dieser „hängenden Gärten“.

Neugestaltung Sparkassenplatz 2021 – Fassaden-Begrünung mit Bewässerungstechnik von Raintime

Raintime Bewässerungstechnik

Wir haben viele innovative Projekte von Fassadenbegrünungen umgesetzt und verfügen über langjährige Erfahrung und das erforderliche Know-How auf diesem Gebiet.
Ein Auszug unserer Projekte:

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

– Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir beraten Sie gern –

This site is registered on wpml.org as a development site.