Raintime Nebelkühlung für den neuen Orang-Utans Klettergarten im Tiergarten Schönbrunn

Das erste Mal im Außengehege sorgte bei den Orang-Utans im Tiergarten Schönbrunn für Freude und Staunen, denn auf sie wartete ein großer neuer Klettergarten mit 13 Meter hohen Bäumen, 800 Meter Seil und einer kühlenden Nebelanlage.

„In ihrem natürlichen Lebensraum, auf den Inseln Borneo und Sumatra, leben Orang-Utans in Urwäldern und halten sich vor allem in den Baumwipfeln auf. Wir haben ihnen einen neuen natürlichen Klettergarten geschaffen – mit Nestern als Ruheplätzen, die sogar beschattet und mit einer Nebelanlage gekühlt werden“, so Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck.

Raintime Nebelkühlung im Orang-Utans Klettergarten

Die kühlende Nebelanlage wurde von unseren Hochdruckspezialisten David und Roman umgesetzt.

nebelanlage-tiergarten-schoenbrunn-orang-utan-raintime-nebelkuehlung
(Foto Quelle: Video YouTube Zoovienna)

Wir freuen uns, dass sich die Menschenaffen Mota, Sol, Surya, Sari und Vladimir so begeistert über ihren neuen Outdoor-Bereich zeigten.

Nebelanlagen – Innovative Lösungen von Raintime

Unsere Meisterbetreib verfügt nicht nur über langjährige Erfahrung im Bereich der Nebeltechnik sondern zeichnet sich durch innovative Entwicklungen aus. Wir sind Vorreiter für diese noch junge Technologie in Österreich und wurden für mehrere Entwicklungen ausgezeichnet.

Die Nebelsysteme und Bewässerungstechnik von Raintime sorgen auch international für Aufsehen durch zahlreiche Projekte:

Raintime Nebeltechnik

Gerne informieren und beraten wir Sie zu den vielen Anwendungsmöglichkeiten von Nebelsystemen.