Ein Statement von Alfred Janousek zum Thema Klima-Kultur

Als Experten für Nebel- und Bewässerungstechnik begleiten wir seit Jahren Projekte von BREATHE EARTH COLLECTIVE.

BREATHE EARTH COLLECTIVE ist ein Kollektiv, das als offenes Netzwerk diverser Designer arbeitet und als Think and Do Behältnis zum Experimentieren und Entwerfen von Ökosystemen, die Pflanzen, Luft und Architektur integrieren, fungiert.

Gemeinsame Projekte waren beispielsweise der Österreichische Pavillon auf der Expo 2015 in Mailand, Airship.01 und Airship.03. Im kommenden Jahr wird der Klima-Kultur Pavillon in Graz die Umgebungstemperatur durch Raintime Hochdrucknebelsysteme kühlen.

Wir wurden von BREATHE EARTH COLLECTIVE zu einem Statement zum Thema Klima-Kultur eingeladen.

Ein Statement von Alfred Janousek, Geschäftsführer Raintime, zum Thema

KLIMA-KULTUR

Was ist Klima-Kultur für Sie?

Unter dem Begriff “Klima-Kultur” fassen wir von Raintime all jene bewusste und unbewusste Denk-, Gesprächs- und Handlungsweisen zusammen, die sich im gesellschaftlichen Leben in Reaktion auf die Klima-Veränderung etablieren und entwickelt haben.

Warum ist es so wichtig sich für unser Klima einzusetzen?

JETZT ist immer die beste Zeit um auf Basis vergangener Erfahrungen die Zukunft noch schöner und lebenswerter zu gestalten. Herrscht Unzufriedenheit zum Ergebnis des vergangenen, eigenen und gesellschaftlichen Handelns, “dem Klimawandel”, und verstehe seine Ursachen, besteht bereits jetzt und nur JETZT die Chance zur positiven Veränderung. Neue, junge oder “grüne” Lösungsansätze und Technologien aus dieser Zeit stehen uns dazu unterstützend zur Verfügung.

Was kann jeder einzelne/ jede einzelne für mehr Klima-Kultur tun?

Im ersten Schritt einmal Mut und Zuversicht schöpfen. Im zweiten Schritt mein Bild der eigenen Wunsch-Zukunft für mich und meine Liebsten ausmalen. Im dritten Schritt mir selbst die Frage beantworten: “Was bin ich bereit dafür zu tun?” Im vierten Schritt verändern!!! … step-by-step, beginnend vor der eigenen Haustür, inspirierend durch das eigene, positive Vorbild und am besten gepaart mit Freude und Humor.

Raintime GmbH

Wir sind ein Österreichischer Meisterbetrieb und Experten in den Bereichen Bewässerung- und Nebeltechnik.

Wir bieten unseren Kunden sowohl maßgeschneiderte Lösungen – inklusive Planung und Umsetzung – als auch die Möglichkeit von Online-Shops in beiden Bereichen: Online-Shop Bewässerung & FOGCenter.

Raintime

Gerne informieren und beraten wir Sie zu den vielen Anwendungsmöglichkeiten von
Bewässerungs- und Nebelsystemen.

This site is registered on wpml.org as a development site.